Meine Mutter war eine leidenschaftlich grandiose Hobbyköchin. Es wurde experimentiert, ausprobiert und perfektioniert. Jeden Tag wurde frisch, gesund und gut gekocht. Ganz typisch für die laotische Mentalität ist, dass wir Kinder bei der Zubereitung helfen! Ich bin mit der laotischen Küche groß geworden, die thailändische und vietnamesische Einflüsse auf den Tisch bringt. In der Hauptstadt Vientiane spielt auch die französische Küche eine Rolle.

Deutschland ist sehr international geworden. Früher war es der Standard-Imbiss und heute sind es Delikatessen aus aller Welt, die unsere Essgewohnheiten erobert haben. Oft sind die einfachsten Gerichte die besten Gerichte. Der Markt schreit nach gesundem und authentischem „Streetfood“.

Durch meine Familie, ob in Paris, Laos oder hier in Deutschland, konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Den Grundstein hat meine Mutter und meine Familie gelegt. Meine Liebe zu Lebensmitteln und die Leidenschaft für das Kochen ist die Zutat, die ich hinzufüge, um euch mit meinem Essen zu verzaubern.